Wo will das Leben mit mir hin - Katalog


Wo will das Leben mit mir hin. Ausstellungskatalog (pdf)

Colonia aggrippinensium anno MMXII

Ich freue mich, meinen ersten digitalen Katalog*: Wo will das Leben mit mir hin im Internet zu veröffentlichen. Die im Katalog aufgeführten Arbeiten gehen zum größten Teil auf meine Ausstellung Wort und Bild – Katz und Hund!? Anfang des Jahres in der Stadtbibliothek Köln zurück.

Ich empfehle, den Katalog im Vollbildmodus ** (Menüleiste: Anzeige/ Vollbildmodus) durchzublä-, nein, durchzuklicken, denn dann ist er einem – sagt man: analogen? *** – jedenfalls herkömmlichen, auf Papier gedruckten und im besten Fall fadengehefteten Katalog, dem ich, hätte ich die Wahl, weiterhin den Vorzug gäbe, ähnlicher.

Für diejenigen, die – wie ich – des Griechischen nicht mächtig, aber an der Herkunft der Wörter interessiert sind und zudem einen Kalauer**** vertragen können, die folgenden Anmerkungen:

   * griech.: katalogos – Aufzählung, Verzeichnis
  ** griech.: modos – Art und Weise
 *** griech.: analogos – der Vernunft entsprechend, ähnlich
**** frz.: calembour – Wortspiel, Umformung des französischen Begriffs nach dem Namen der niederlausitzischen Stadt Kalau